Zum Inhalt springen

Mitarbeit

In der Dorfgemeinschaft Hermannsberg und in den Werkstätten Hermannsberg arbeiten im Bereich der Assistenz und Pflege Heilerziehungspfleger, Arbeitserzieher, Heilpädagogen und Krankenpfleger.

Daneben gibt es die für uns ebenso wichtigen Bereiche der Verwaltung, der Hauswirtschaft, der Hausmeisterei und der Landwirtschaft. Auch hier sind dem Arbeitsfeld entsprechende Qualifikationen gefragt.

Personalentwicklung und Personalbegleitung sind uns wichtig. Um dem gerecht zu werden, lassen wir uns in diesen Bereichen professionell Begleiten.
Wir erleben, dass Personalentwicklung und Unternehmensentwicklung oftmals identisch sind.
Fortbildung in den einzelnen Fachbereichen ist uns ein zentrales Anliegen.


Derzeit bieten wir:

  • praxisintegrierte Ausbildung zum Heilerziehungspflegerlnn (Camphill Ausbildungen gGmbH)
  • Praktikumsplätze / BFD / FSJ für ein Vorpraktikum oder zur Orientierung
    Ausbildung & Praktikum

Derzeit suchen wir:


Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:
Christoph Heemann
Camphill Dorfgemeinschaft Hermannsberg e.V.
88633 Heiligenberg
E-Mail: hermannsberg(at)hermannsberg.de